[Talk-de] Tracks Selector wird zum Editor

aighes osm at aighes.de
Do Mai 31 12:01:15 UTC 2012

Am 31.05.2012 13:50, schrieb Adrian Stabiszewski:
> Hi Henning.

> und
> Die Kartenposition zu speichern ist kein Problem.
>
> Bei den Ergebnissen wird es etwas schwieriger. Ich verwende zum Speichern
> von Daten den localStorage, den HTML5 Browser zur Verfügung stellen. Das
> Limit liegt hier bei ca. 5MB.
> Meine Daten kommen als GeoJSON vom Server. Dies als String in den
> localStorage zu packen ist kein Problem. Ich habe jedoch noch nicht
> geschaut, wie viel Daten hier so übertragen werden.
>
> Was ist dein Hintergrundgedanke beim Zwischenspeichern der Ergebnisse?
Das Zwischenspeichern dachte ich auch für den Login. Mein Vorgehen beim
ersten mal war so...Seite aufrufen, Zoomen und Daten laden, dann hab ich
etwas editiert und dann hab ich festgestellt, dass man sich einloggen
muss. Kein Problem dachte ich. Aber als ich vom Login zurück geleitet
wurde landetet ich bei einem komplett leeren Kartenfenster.

Meine Idee war jetzt, wenn die Daten, die ich geladen und editiert habe
gespeichert würden und so den Login überstehen, wäre es egal, wann man
sich einloggt. Als "erfahrener" User ist es sicherlich egal. Aber für
einen Neuling, der so wie ich erstmal drauf loslegt ist es erstmal
ärgerlich, dass dann alles weg ist.

Henning