[Talk-de] Straßenlistenauswertung in Beta-Version verfügbar

Georg Feddern osm at bavarianmallet.de
Do Nov 1 07:35:38 UTC 2012

Moin,

Am 01.11.2012 05:58, schrieb Martin Trautmann:
> Wie sähe das im konkreten Fall aus?

Ganz grundsätzlich:

Ausgehend von der Startseite http://regio-osm.de/listofstreets/index.html
den unteren Link zum Wiki folgen
http://regio-osm.de/listofstreets/wiki/index.php

Dort im Suchfeld den gewünschten Ort bzw. die gewünschte Liste angeben,
hier "Oederan OT Frankenstein".
Ggf. oben links Benutzerkonto anlegen und/oder anmelden.
Dann kann man die Seite bearbeiten.

Warum hier der Link in der Auswertung  zur Orts-Seite nicht
funktioniert, muss allerdings Dietmar beantworten.
Von dort sollte man sonst auch per link direkt zur Listen-Seite gelangen.
Ich selbst finde z.B. schon mal gar nicht die von Dir im direkten Link
angegebene Seite ausgehend von der Startseite der Auswertung.

Ggf. ist das Ganze dem Gemeindeumbau in Sachsen geschuldet, soweit ich
weiß verknüpft Dietmar die Seiten auch über den AGS. Eingemeindete
Ortsteile haben aber ja gar keinen AGS mehr.
In meinen Augen sollte man solche Listen unter der neuen Gemeinde, gerne
mit Unterteilung in Ortsteile zusammenfassen.
Ein diesbezügliches Beispiel von mir: Schönberg (Holstein) im Kreis Plön.

Gruß
Georg