[Talk-de] WMS Layer voreinstellen - JOSM

nicolaus1977 nicolaus1977 at gmx.de
Do Nov 1 14:10:36 UTC 2012

Moin zusammen,

eigentlich mag ich JOSM.
Was mich nervt ist jedoch, dass ich meine WMS-Layer jedes Mal wieder neu
aufrufen und einstellen muss.
Im Wesentlichen benutze ich 2 WMS-Layer. Da sich die Layer jedoch nicht
automatisch an den jeweiligen Zoom-Level anpassen, benutze ich beide
Layer 2x, jeweils mit unterschiedlichen Auflösungen.
Zwei der 4 Ebenen müssen dann noch auf halbtransparent gestellt werden.

.... die ersten paar Minuten vergehen also nur mit dem Laden und
Einstellen der WMS-Layer. :-(

Gibt es keine Möglichkeit das ganze als Voreinstellung in JOSM zu wählen?

Vielen Dank vorab und (zumindest Teilen von Deutschland) einen schönen
Feiertag!

Michael