[Talk-de] Poster - war Best of OSM-Websiete

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Fr Nov 2 17:36:22 UTC 2012

On Fri, 2 Nov 2012, Frederik Ramm wrote:

> Hallo,
>
>   die Best-of-OSM-Seite soll mal ein bisschen ueberarbeitet werden - altes
> Zeugs rauswerfen, neues aufnehmen, und vorallem auch mal wieder ein schoenes
> neues Poster machen.

Weil das Thema Poster gerade auftaucht:
Hat jemand Erfahrung damit, Kartenausschnitte gorssformatig drucken zu
lassen?
Wir hatten das in der Niederbayern-ML mal diskutiert, ob nicht evtl. das
Rad/Wanderwegenetzt hier in der Gegend als Plakat eine praktische Sache
und Werbung fuer OSM waere.

Konkret folgender Ausschnitt:
http://hikebikemap.de/?zoom=14&lat=48.56626&lon=12.08945&layers=B0000TTFTF

Koennte man dann bei Gemeinden, Biergaerten, Sportvereinen etc.
aufhaengen.

Die Frage ist, auf welche Groesse man sowas drucken lassen kann
sodass es noch gut aussieht. DIN-A0 waere schoen. Geht sowas?

Ich war damals beim Erstellen unseres lokalisierten Flyers aber
schon ueberrascht, welche hohe Aufloeung man bei Printmedien braucht, und
dann kommen da auch ganz schoene Datenmengen zusammen.

Danke fuer jegliche Vorschlaege -

Alex.