[Talk-de] wie machen die das?

Peter Peter.Osm at gmx.net
Sa Nov 3 17:08:42 UTC 2012

Am 02.11.2012 16:16, schrieb Manfred A. Reiter:

> ein guter Freund von mir OSer mit Leib und Seele, seine Frau eine
> Bienenfreundin kommt zu mir und klagt
>
> http://www.friendsofthebees.org/bee-friendly-zones-map/
>
> "Warum kann ich das nicht mit OSM haben?"

Wieso sollte man das nicht mit OSM machen können?
Was konkret ist da dran das wer meinen könnte das ginge nicht?

Das ist doch mit OSM + z.B. OpenLayer einfach machbar.
Ist nicht viel dran.
Icons mit bienenstockbildern, wenn zu dicht dann clustern.
Dann die 'Datenbank' dahinter.

Nix OSM spezifisches. Eigenlich gar nix, die Tiles könnten
auch von Google kommen, also nur z.B. OpenLayer.
[Also off topic:-) ]

Der Freund muß dann halt Javascript etwas können, sich mit
(z.B.) OpenLayer auseinandersetzen, und bischen gucken wie
diverse andere Dienste sowas ähnliches mit OpenLayer umsetzen.
Sollte man als 'OSler mit Leib und Seele' können (ausser man
ist nur Nutzer, also mal Ubuntu installiert reicht als
'Computerkenntnisse' nicht aus)

Peter