[Talk-de] Bannmeilen, Wahlkreise, Wahlbezirke etc.

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Nov 5 10:34:47 UTC 2012

Am 5. November 2012 09:53 schrieb Jan Schejbal
<jan.mailinglisten at googlemail.com>:
> Hallo Liste,
> gibt es schon einheitliche Tags, mit denen man Bannmeilen (also Gebiete
> um Verfassungsorgane wie den Bundestag, wo nicht demonstriert werden
> darf) eingetragen werden können?
>

> Auch Wahlkreise, Wahlbezirke etc. wären interessant, können sich aber
> von Wahl zu Wahl ändern. Sollen die eingetragen werden, und wenn ja, wie
> sind da die Tags?

Mir ist nicht bekannt, ob das schon gemappt wurde, aber mein Vorschlag
wäre eine "boundary", z.B.
boundary=no-protest_zone oder so (ist zugegebermaßen nicht gerade
elegant mit - und _ in einem tag, aber es ist ziemlich sprechend und
wird wohl auch von non-natives gut verstanden).

Der britische Fachausdruck ist wohl "protected site", was ich aber
nicht optimal finde, weil das auch ganz anders interpretiert werden
kann (z.B. Denkmalschutz).

Gruß Martin