[Talk-de] Bannmeilen, Wahlkreise, Wahlbezirke etc.

Henning Scholland osm at aighes.de
Mo Nov 5 11:27:05 UTC 2012

Am 05.11.2012 09:53, schrieb Jan Schejbal:
> Hallo Liste,
> gibt es schon einheitliche Tags, mit denen man Bannmeilen (also Gebiete
> um Verfassungsorgane wie den Bundestag, wo nicht demonstriert werden
> darf) eingetragen werden können?
Woher bekommt man denn die Daten, bzw. wie sind die definiert?

> Auch Wahlkreise, Wahlbezirke etc. wären interessant, können sich aber
> von Wahl zu Wahl ändern. Sollen die eingetragen werden, und wenn ja, wie
> sind da die Tags?
Die würde ich erstmal außen vor lassen. Das wird bei jeder Wahl
angepasst, sodass die Wahlkreise ungefähr gleich groß sind, wenn es
direktkandidaten gibt. Dann unterscheiden die sich auch noch zwischen
Bundestagswahl, Landtagswahl, etc.
Ich würde das eher separat erfassen.

Henning