[Talk-de] Offene Plattform für Gastronomie / Lizenzfrage

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Nov 6 13:08:24 UTC 2012

Am 6. November 2012 13:03 schrieb Henning Scholland <osm at aighes.de>:

> Halte ich auch für besser, aber
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Restaurant sagt etwas anderes.

die Seite habe ich vorhin ergänzt (und auch die stars-Seite). "stars"
für Restaurants wurde AFAIR nie auf den Listen diskutiert oder im Wiki
"proposed", und hat (was ich wichtiger finde) gravierende Nachteile.
Ob man überhaupt diese Michelin-Sterne übernehmen darf in OSM ist
nochmal eine andere Frage.

Auch für Hotelklassifikationen ist das "stars" keine gute
Klassifizierung, da es unterschiedliche Systeme gibt, d.h. auch dort
wäre es besser, explizit anzugeben, nach welcher Klassiifizierung d.h.
von wem diese Sterne vergeben wurden.

Gruß Martin