[Talk-de] Poster - war Best of OSM-Websiete

Lars Lingner gislars+list at googlemail.com
Di Nov 6 23:03:44 UTC 2012

On 06.11.2012 14:28, Martin Koppenhoefer wrote:

> ja klar, einen Tod muss man sterben ;-)
> Man könnte optional beim svg-Export anbieten, den Text in Vektoren
> umzuwandeln (oder anders rum). Wer wirklich nichts weiterbearbeiten
> will der braucht ja auch keine Texte und wer weiterbearbeiten will,
> der wird sich auch den Font installieren.

Der SVG-Writer müsste an dieser Stelle verändert werden.Mapnik als auch
MapServer benutzen Cairo dafür. Und da kommt das SVG so raus wie es
jetzt ist.
Beim GeoServer bin ich mir nicht sicher, das werde ich mal testen.

Maperitive kann hingegen auch ein "Illustrator-SVG"-Format erzeugen, was
für die Nachbearbeitung besser geeignet ist.

Aber der SVG-Export ist eine ganz andere Baustelle, da schaufel ich
erstmal nicht mit :)

Viele Grüße,

Lars