[Talk-de] Sammelbehälter für Altbatterien und abgelaufene Arzneimittel

Lars Schimmer l.schimmer at cgv.tugraz.at
Mi Nov 7 10:35:47 UTC 2012

On 2012-11-07 10:31, Martin Koppenhoefer wrote:

> [...]
> es auch so. Das löst die Situation aber noch nicht komplett, weil
> uns jetzt ein tag fehlt ;-)
>
> Gibt es denn schon was für "Schadstoffsammlung"? Vielleicht
> "waste_collection"? Dann könnte man analog zu recycling Listen
> machen mit waste:drugs=yes/no etc.
>
> Das einzige was ich mit nennenswerten Zahlen gefunden habe war
> "amenity=waste_disposal", das hat aber laut wiki eine recht enge
> Bedeutung: "A place where canal boaters, caravaners etc. can
> dispose of rubbish (trash/waste)." Auch scheint das nicht direkt
> die getrennte Sammlung von (Sonder-)Müll zu betreffen.

Hmm, stimmt schon.
amenity=waste_disposal used with the value waste=trash is also used to
mark collecting point of trash (theses black sacks...) in village /
urban area. One of the most well-known exemple are the so-called
"Molok". See also amenity=waste_basket for this.

Steht da auch noch. Also sowas wie öffentlicher Mülleimer.
Kann man da ned einfach mit waste=* den Mülltyp explizit mit einfügen?
Da trash schon definiert ist, kann man dort doch einfach waste=drugs
mit eindefinieren?

Und anschliessend: wenn bei Wohnsiedlungen eine zentrale
Müllsaamemmelstelle vorm Haus ist, ist das dann :
amenity=waste_disposal
waste=trash
access=private
?