[Talk-de] fixme sinnvoll?

Norbert Kück osm at nk-bre.net
Sa Nov 10 09:23:17 UTC 2012

Hallo,
am 10.11.2012 10:03 schrieb Falk Zscheile:
> wäre es beispielsweise (noch) legitim ein fixme=Postleitzahl zu
> setzen, wenn ich eine Adresse eingegeben habe, mir aber die
> Postleitzahl unbekannt ist? Auf den Karten sieht man ja nur die
> Hausnummer, sieht also nicht, dass die Adresse eigentlich
> unvollständig ist.
Eine Adresse ohne PLZ eintragen und dann die PLZ-Suche bei der Community
in Auftrag geben? Das kann es doch wohl nicht sein! Vollständig
eintragen oder es einfach unvollständig lassen. Wen die fehlende PLZ
stört, sollte nicht fixme setzen, sondern die PLZ-Suche [1] nutzen.

Gruß
nk
[1] http://www.postdirekt.de/plzserver/PlzSearchServlet