[Talk-de] Routingprobleme

Bernhard Weiskopf bweiskopf at gmx.de
Sa Nov 10 19:49:19 UTC 2012

Wobei der Router nur "only" oder "no" auszuwerten braucht, die Richtung
dahinter ist unwichtig.

Wenn jemand "no_right_turn" eingibt, obwohl er meint Linksabbiegen verboten,
und die Rolle der links abbiegende Straße als "to" nimmt, dann müsste das
Routing trotzdem richtig funktionieren. JOSM (u. a.) zeigen dann aber das
falsche Symbol an.

Deshalb ist auch unkritisch, ob man einen schrägen Abzweig noch als
geradeaus oder als Abbiegen bezeichnet.

Bernhard