[Talk-de] Radwege mit ncn_ref an ways

Johannes Huesing johannes at huesing.name
Mi Nov 14 21:36:59 UTC 2012

Michael Krämer <ohrosm at gmail.com> [Wed, Nov 14, 2012 at 08:14:24PM CET]:
[...]
> Mein Verständnis ist, dass diese Tags wohl aus der Zeit vor den
> Relationen stammen.

Oder auch von einem Mapper gesetzt, der keine Lust hatte, nach der
Relation zu suchen. Wenn ich einen nationalen Ost-West-Radweg in
Rheine ausgeschildert sehe, schaue ich nicht nach, ob ein ähnlich
bezeichneter Radweg auch in Cottbus langführt. Ich setze einen ref
bei Wanderwegmarkierungen, bei denen ich mich nicht mit dem dort
gültigen Netz auseinandersetzen will. Andersrum freue ich mich,
wenn ich solche refs finde, dann kann ich den Wanderweg, den ich
ohnehin gerade in der Mache habe, ausdehnen, ohne dort gewesen zu
sein.

Die refs kann man dann nachher löschen.