[Talk-de] Straßenbeleuchtung (lit=yes)

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
Do Nov 15 20:11:54 UTC 2012

Hallo Liste,

auf einem Workshop im Skolelinux-Testzentrum in
Gütersloh wurde ich auf das Projekt "Lightmap"
aufmerksam (hier z.B. eine Ausschnitt für PLZ 33333):

http://lightmap.uni-hd.de/?lat=51.893232163115954&lon=8.382568359375&zoom=13

Es fällt auf, dass nur wenige Straßen als beleuchtet
(lit=yes) getaggt sind. Ich habe in meiner Umgebung
darauf geachtet und stelle fest, dass jeder
Weg, der breiter als 2 Meter ist innerorts beleuchtet
zu sein scheint (über die Art der Beleuchtung könnte
man noch diskutieren).

Gibt es vielleicht dafür sogar Richtlinien, so dass
man die Beleuchtung als default voraussetzen kann,
wenn innerorts nicht explizit lit=no getaggt ist?
(ähnlich wie bei max_speed?).

Was meint ihr dazu? Schaut mal in euerer Umgebung.

Viele Grüße
Ralf