[Talk-de] hilfe bei osmosis

Christian H. Bruhn brogo at arcor.de
Fr Nov 16 21:32:37 UTC 2012

am Freitag, 16. November 2012 um 13:04 schrieb Jan Tappenbeck:

> merkwürdig - die Daten habe ich mal mit josm erstellt und der ist doch
> empfindlich.

JOSM erstellt nicht das "normale" OSM-XML [1], sondern ein spezielles
JOSM-File-Format, welches Daten und Änderungen gleichzeitig speichert.
Es hat wie schon erwähnt einige zusätliche Elemente (action), dafür
fehlen andere Elemente wie "version".

Zur Konvertierung habe ich die Daten bisher zur Test-API [1], [2]
hochgeladen und wieder runtergeladen.

Es sollte aber kein Hexenwerk sein, einen Konverter zu schreiben.

Christian

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/JOSM_file_format
[2] http://api06.dev.openstreetmap.org
[3] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Sandbox_for_editing