[Talk-de] key start_date

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Nov 17 17:18:02 UTC 2012

Am 17/nov/2012 um 11:39 schrieb Ronnie Soak <chaoschaos0909 at googlemail.com>:

> Allerdings hat der start_date key das Problem, dass er diese
> Uneindeutigkeit bei fast jedem Key-Paar erzeugt.
> amenity=pub; wheelchair=yes  -> start_date = Wann die Kneipe eröffnet
> wurde oder seit wann die Rollstuhlrampe installiert ist?
> amenity=parking; fee=yes -> start_date = Seit wann da ein Parkplatz
> ist, oder seit wann er kostenpflichtig ist?

Das kann man zwar so sehen, halte ich aber eher für eine Randmeinung. Das start_date sehe ich als Attribut, ähnlich wie fee oder wheelchair und diese Attribute beziehen sich alle auf ein Objekt, also hier der Parkplatz oder der Pub, im ursprünglichen Fall ein Haus UND ein Geschäft. Dieses UND ist das Problem.

Gruß Martin

PS: das wäre keineswegs nur eine Verdoppelung der Schlüssel, wenn man die Attribute jeweils explizit einem Objekt zuordnen würde