[Talk-de] key fuel:cng

Jimmy_K Jimmy_K at gmx.at
Mo Nov 19 08:00:06 UTC 2012

Am 18.11.2012 22:02, schrieb René Falk:
> Hallo zusammen,
>
> ich würde gerne Erdgas als Treibstoff (fuel:cng) weiter aufschlüsseln,
> schließlich gibt es mehrere Erdgassorten als Treibstoff.
>
> Auf der Diskussionsseite von
> <https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Key:fuel>
> habe ich das mal grob beschrieben (Englisch).
> Vielleicht möchte der ein oder andere mal drüber schauen.
>
> Kann sein, das ich nicht alle Erdgassorten, die als Treibstoff in
> Frage kommen, kenne.
>
> Zusätzliche Infos sind natürlich willkommen.
>
> Grüße
>
> René

Servus,

ein paar Sachen die mir aufgefallen sind, die ich ändern würde:

-) fuel:ngv=*     NGV ist eine Fahrzeugbeschreibung und sagt eigentlich
nichts über den Teibstoff aus (kann CNG oder LNG sein). Lt. Tag-Info
wird es erst ein Mal genutzt. Ich würde es gut finden, wenn es entfernt
wird, bevor wir uns da einen falschen Tag einbringen.

-) High / Low Caloric      Kannte ich bis jetzt nicht, da es aber einen
Unterschied in der Energiedichte (kWh/kg) bringt, finde ich es für einen
objektiven Preisvergleich wichtig. Zusätzlich wird damit die Abschätzung
der Reichweite verbessert. Die Methode würde ich ein wenig anders
gestalten. "fuel:cng-L=yes" hätte den Nachteil, dass bestehende
Tankstellenkarten ein zusätzliches Tag verarbeiten müssten. Ich würde
die Methode "fuel:cng=yes" + "fuel:cng:type=L" oder noch besser
"fuel:cng=L" bevorzugen.  Hätten den Vorteil, dass man im Code nichts,
oder nur von =yes auf =|no ändern müsste.

LG Jimmy