[Talk-de] waterway=riverbank / saisonale flußläufe

René Falk lists at falconaerie.de
Do Nov 22 16:57:14 UTC 2012

Markus <liste12A45q7 at gmx.de> schrieb:

>"tidal" bezieht sich auf Gezeitengewässer (Ebbe und Flut).
>An Küsten mit starker Gezeit sind auch die Flussmündungen von der Tide
>beeeinflusst (2x täglich).
>
>Hier geht es aber um Wasserstandsönderungen im eigentlichen Fluss,
>hervorgerufen durch Regen und Schneeschmelze.
>
>Um die beiden Erscheinungen unabhängig beschreiben zu können,
>sollten m.E. unterschiedliche Attribute verwendet werden.
>
>Für Regen und Schneeschmelze könnte man z.B. sowas nehmen:
>- riverbed=
>- riverbank=
>- ....
> [...]

Vor allem würde ich keine Flußbezogenen tags erfinden, sondern was allgemeineres für saisonale Überschwemmungsgebiete. Wobei man aufpassen sollte, das es keine Überschneidungen mit den diversen Wetland-Tags und deren Subtags gibt. Auch sollten die Tags für saisonale Überschwemmungsgebiete immer nur zusätzlich an Flächen getaggt werden.

Wie schon geschrieben, erst mal nachsehen was es da eventuell schon gibt.

Grüße
René