[Talk-de] RFC zum Proposal winter_service

malenki osm_ at malenki.ch
Sa Nov 24 18:50:24 UTC 2012

Andreas Labres schrieb:

>Macht so IMO nur wenig Sinn.

Wie "so"?

>Z.B. in Wien wird jede Straße geräumt, es ist allerdings die Frage,
>wie schnell:
>
>http://www.wien.gv.at/umwelt/ma48/sauberestadt/winterdienst/winterdienstplan.html

Über snowplowing findest du verschiedene Kategorien:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:snowplowing:category

Mir persönlich genügt es festhalten zu können: wird nicht geräumt

>Also irgendwie sollte man nicht implizit den Zwang einbauen, jede
>Straße mit winter_service=yes zu taggen. Sondern wenn, dann nur die
>Spezifika taggen (also entweder so opening_hours mäßig oder eben
>no_winter_service).

Mit
| winter_service=yes: This is the implicit default.
will ich ja ausdrücken, dass das als Standardwert angenommen wird -
ob getaggt oder nicht. ISt das Proposal so missverständlich formuliert?