[Talk-de] Welchen tag für ein abgebranntes Hotel-Restaurant?

Stefan Große Pawig osm at stegropa.de
Mi Nov 28 20:38:25 UTC 2012

  Hallo Andreas,

Andreas Schmidt <schmidt-postfach at freenet.de> writes:
> Und noch eine Frage, weil ich gerade dabei bin:
> Beim Speichern jedes Edits des Ortes Offen [4] sagt mit JOSM
> "Warnungen
>  Nicht-Linie im Multipolygon (1)
>  unvollständig"
> Wenn ich auf das Problem zoomen will, kommt nichts.
> Was ist wohl gemeint und wie behebe ich das?

Da ist ein Node (mit ID 493578553) im Multipolygon (1540152) gelandet.
Wenn Du im "Prüfergebnisse"-Fenster den Eintrag doppelklickst, siehst Du
das im "Eigenschaften"-Fenster unter "Element von".

Um das Problem zu beheben, kannst Du im "Relationen"-Fenster dieses
Multipolygon auswählen, dann den Relationseditor aufrufen und die Node
aus der Relation löschen.

-Stefan