[Talk-de] OSM Sandbox

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Do Okt 4 08:20:28 UTC 2012

Hallo Manfred,

> meine Erfahrung mit jungen Leute, die man an OSM heranführen will,
> zeigt, dass eine Sandbox für *OSM* durchaus hilfreich sein könnte.

Ja, den Bedarf hatte ich auch immer mal wieder.

Inzwischen arbeite ich mit Luftbildern und JOSM,
in Gebieten, wo die Teilnehmer ihren Urlaub planen
(und wo noch nicht so viel kartografiert ist)
Da tragen die Teilnehmer dann Strassen und Häuser ein.
Oder wir suchen das Haus der Grosseltern und tragen die Hausnummer ein.
Oder in Orten wo sie sich gut auskennen werden Details eingetragen.

Für mehr reicht ein OSM-Einführungsnachmittag meist sowieso nicht.

Gruss, Markus