[Talk-de] Distriktgrenzen anhand von Straßenverzeichnis eintragen, Grenzverlauf?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Okt 5 12:16:51 UTC 2012

Am 5. Oktober 2012 11:45 schrieb bkmap <burkhard.kirchner at web.de>:

> +1
> Ich würde aber nicht nach
> name:(Straße1 | Straße2 | ...) sondern nach "addr:street":(Straße1 | Straße2
> gehören. Ein Multipolygon mit admin_level=10 drum rum zu ziehen, wäre dann
> recht einfach.

er hat doch mit seinem 2. Beispiel gezeigt, dass das alles andere als
einfach ist. Ich sehe es zwar auch so, dass man es so machen sollte,
aber wo die Grenzen nicht Straßen sind muss man zwischen den Häusern
eine Grenze ziehen je nachdem, zu welcher Straße die Häuser gehören.
Wenn natürlich alle Objekte schon vollständige Address-daten haben
wird es einigermaßen einfach.

Gruß Martin