[Talk-de] Frage: GPX Track einer Relation extrahieren/runterladen?

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Fr Okt 5 16:49:16 UTC 2012

On Fri, 5 Oct 2012, Sarah Hoffmann wrote:

> Ich auch nicht. ;) Da ist wohl die deutsche Übersetzung ein wenig zu
> streng geraten. Muss man mal anpassen.
>
> Aber im Prinzip ist der Hinweis schon korrekt. Mit dem neuen Server
> ist das zwar alles nicht mehr ganz so kritisch, aber dennoch würde
> ich es vorziehen, wenn statt der direkten Links auf die GPX-Dateien
> auf die Karte mit der Route verlinkt wird, also nach
> http://cycling.waymarkedtrails.org/de/relation/2119154
>
> Das ist nur ein Mausklick mehr für den Nutzer, um zum GPX zu kommen.

Vielen Dank fuer das viele Feedback zu diesem Thema!

Ich habe den Isarradweg-GPX Link entsprechend geaendert.

Beim Thema Autobahn/Bundesstrasse ist mir die Problematik schon bewusst.
Ich moechte einfach mal exemplarisch schauen, wie weit man da kommt (die
Wikipedia community ist ja noch einmal eine ganz eigene Klasse fuer
sich... ;)

Alex.