[Talk-de] Tags für Abluftkiste, turm,...

Stephan Wolff s.wolff at web.de
So Okt 7 10:44:33 UTC 2012

Moin!

> weil es sie gibt? Wir beschreiben doch die Welt, wieso sollten wir
> diese Dinger nicht mit aufnehmen? Groß genug sind sie ja oft, so dass
> man sie kaum übersehen kann.

Abluftbauwerke von Straßentunneln würde ich auch aufnehmen.

Das von Lars genannte Objekt ist ein 1m^2 Kasten auf einem
Privatgrundstück, der nur beim Rasenmähen ein Hindernis
darstellt. Ich erfasse auf Wohngrundstücken die Häuser,
Gemeinschaftsparkplätze und evtl. Einzelgaragen, aber keine
Terrassen, Beete, Holzschuppen, Sandkisten oder Kellerschächte.

Ich will niemanden hindern, aber jeder sollte den potentiellen
Nutzen mit den Kosten (jede Datenmenge wird etwas größer, die
Editordarstellung etwas unübersichtlicher, jede Datenverarbeitung
etwas langsamer) vergleichen.

Viele Grüße
Stephan