[Talk-de] [Openstreetbugs] AST der ... fehlt.

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Okt 9 18:04:20 UTC 2012

Am 9. Oktober 2012 19:57 schrieb Peter Wendorff <wendorff at uni-paderborn.de>:

> Schön wärs.
> Weitgehend ist die Abbiegespur nur als eigener highway-way eingetragen, wenn
> die irgendwann an der Kreuzung eine eigene Fahrbahn ist, oft aber schon viel
> vorher, wenn die Straße rechts für die zusätzliche Abbiegespur erweitert
> ist, also da, wo die Abbiegespur als Spur anfängt.
> Das ist zwar nirgendwo so dokumentiert, aber doch häufig so eingetragen.

kann man ja ändern. Mir ist auch klar, dass die OSM-Realität viele
"Fehler" bzw. Inkonsistenzen hat. Z.T. ist das auch der derzeitigen
Modell geschuldet, wo bisher niemand (AFAIK) auswertet (und daher auch
nur wenige mappen), wie die Mittellinie ausgebildet ist. D.h. wenn man
die Spuren erst da splittet, wo die Fahrbahnen getrennt sind, dann
ergeben sich in der Praxis andere Detail-Probleme.

Gruß Martin