[Talk-de] Straßenlistenauswertung in Beta-Version verfügbar

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Do Okt 11 06:44:22 UTC 2012

Am 10.10.2012 22:13, schrieb Dietmar:
> [...]
>
> Die werden jetzt dezentral besser gepflegt werden und es werden hoffentlich
> noch viele neue Listen dazukommen.

> Bei der Paderborner Liste ist keine Angabe, welcher User sie eingepflegt
> hatte (das war eine freiwillige Angabe) und es gibt auch keinen
> Quellenhinweis und kein Standsdatum.
> Das beste ich halt, Du pflegst die, für die Du die Infos hast, wenn Du
> interessiert bist.
>
> Die Straßen "nur in OSM" sind also neu gebaute Straßen und auch etliche Wege
> und Straßen, die einen Key name haben mit einem nicht-offiziellen Namen
Ich vermute, dass vor allem die Quelle der Straßenliste hier
ausschlaggebend sein dürfte.
Eine Straßenliste, die aus dem Müllabfuhr-Plan oder von irgendeinem
Adressverzeichnis (Wählerverzeichnis) abgeleitet ist, enthält oft nur
"bewohnte" Straßen oder nur Straßen, an denen Anlieger existieren.
Das ist z.B. für den Südring in Paderborn meines Wissens nicht der Fall.
> Es ist nur das Ziel, möglichst alle offiziellen Straßen in OSM auch zu
> haben. Die Anzahl "nur in OSM" muß aber nicht auf 0 reduziert werden.
;) gut

Die Frage, die sich mir dabei stellt ist, ob ich nach lokalem Wissen
dann nun die fehlenden Straßen ergänze oder nicht.

Gruß
Peter