[Talk-de] Widersprüche in den Tags für Richtungen ??

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Fr Okt 12 15:54:25 UTC 2012

Am 12.10.2012 10:06, schrieb Jan Tappenbeck:
> ich erfasse gerade einige Richtungen und Ausfahrten und bin dabei über
> das Tag "exit_to" gestolpert was auch in den JOSM-Templates hinterlegt
> ist als "Ausfahrt nach ..."
>
> Steht das nicht im Widerspruch zu dem Tag "destination" [1] zumal es für
> "exit_to" nicht einmal ein Tag im Wiki gibt.

Mir war gar nicht bewusst, dass exit_to existiert, und mich wundert die
Einbindung in den Standardvorlagen von JOSM.

Inhaltlich sieht es wie ein Duplikat von destination aus - nur dass
destination die spurweise Erfassung (u.a. auch für Geradeaus-Spuren) und
die Handhabung von Straßen ohne baulich getrennte Fahrtrichtungen erlaubt.

Gibt es einen Grund, exit_to statt destination zu verwenden?

Tobias