[Talk-de] IENC-Import

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Sa Okt 13 09:35:23 UTC 2012

Am 13.10.2012 11:18, schrieb Joachim Kast:
> Mir ist bekannt, dass zwischen WSV und OpenSeaMap seit einiger Zeit enge
> Kontakte bestehen und Gedaten zur Nutzung für OSM-Zwecke unter Verzicht
> auf Kostenerstattung von der Behörde bereitgestellt wurden.
Das klingt gut, sollte aber IMHO auch dokumentiert werden, und zwar mehr
noch als alle anderen OpenSeaMap-Tags zentral im Wiki - in diesem Fall
verlinkt auch vom entsprechenden Import-Account.
Ich finde, gerade bei Datenquellen, die auf den ersten Blick sogar eine
widersprüchliche Lizenz auffinden lassen (im Gegensatz zu Quellen, bei
denen man schlicht keine Information öffentlich findet), ist das
ordentliche Dokumentieren der Erlaubnis im Wiki ein Muss.

Gruß
Peter