[Talk-de] Straßenlistenauswertung in Beta-Version verfügbar

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
So Okt 14 10:09:30 UTC 2012

Am 14.10.2012 11:45, schrieb Martin Trautmann:

> Gerade solche Sekundärlisten wie die Abfallkalender strotzen oft nur vor
> weiteren Fehlern - nach meiner Erfahrung typisch sind Fehler im
> einstelligen Prozentbereich, was sich über die paar Millionen deutschen
> Straßen aufsummiert.
>
> Allerdings fallen auch Schreibvarianten auf, wo die original-offizielle
> Schreibweise jeglicher klassischer und moderner Rechtschreibung
> widerspricht und nur mit massiver Inkompetenz erklärbar ist.
>
> Ist alt_name dafür eigentlich ein hilfreicher Ansatz? Wird der jetzt
> schon bei der Auswertung berücksichtigt?

> [...]
Dafür sollte es eigentlich reichen, wenn du JOSM gestartet hast, in
einer halbwegs aktuellen Version (also aus den letzten Monaten ;) ).
Früher war das horchen auf diese Links über ein Plugin realisiert,
mittlerweile gehört das IMHO zum JOSM-Kern und ist standardmäßig aktiviert.

Josm muss allerdings bereits laufen, damit es darauf reagieren kann.

Ich meine übrigens im Hinterkopf zu haben, dass auch Merkartor die
remote-links unterstützt (bin mir aber da nicht sicher, kann auch ein
anderer Editor gewesen sein oder so).

Gruß
Peter