[Talk-de] Verwendung von Multipolygonen

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
Do Okt 18 21:13:20 UTC 2012

Hallo,

was ist denn gerade Stand der Technik bei Multipolygon Relations?

Hier wurde z.B. ein Flugplatz als Multipolygon angelegt:

Werden Vorfeld und Gebäude wirklich ausgeschnitten? Das war zumindest
immer meine Vorstellung davon wofür die inner Wege verwendet wurden.
Deckt sich auch so in etwa mit der Seite hier:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relation:multipolygon

Ich hätte als Flugplatz das ganze Gelände gesehen. Und Vorfeld und
Gebäude sind eben Bestandteil vom Flugplatz.

Ist das jetzt einfach eine ungünstige Verwendung oder kommt so was
häufiger vor (und sollte dann auch mal im Wiki beschrieben werden)?

Stephan