[Talk-de] Verwendung von Multipolygonen

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Fr Okt 19 00:07:23 UTC 2012

Am 18.10.2012 23:13, schrieb Stephan Knauss:
> Hier wurde z.B. ein Flugplatz als Multipolygon angelegt:
> http://www.openstreetmap.org/browse/relation/1442532
[...]
> Ich hätte als Flugplatz das ganze Gelände gesehen. Und Vorfeld und
> Gebäude sind eben Bestandteil vom Flugplatz.

Da hast du auch Recht: Das Multipolygon wäre nur dann angebracht, wenn
z.B. das Gebäude nicht zum Flugplatz gehören würde - also nur "zufällig"
da stünde und nichts mit dem Flugplatz drumrum zu tun hätte.

Also: Mappingfehler, vermutlich Funktion von Multipolygonen falsch
verstanden. Kommt aber öfter vor, m.E. hilft nur geduldiges Erklären.

Tobias