[Talk-de] amenity=school / building=yes / addr?

Walter Nordmann pille3 at hotmail.com
Fr Okt 19 18:02:56 UTC 2012

hi florian,

wenn es eine Fläche mit amenity=school gibt - ob als closed Way oder
Relation mir ist egal - hänge ich die Adressdaten dort dran. Hab ich NUR das
building und kann keine Fläche erstellen, hänge ich die Adresse an das
offensichtliche Hauptgebäude. Probleme mit Nominatim hab ich dabei noch
nicht erlebt.

Schulgebäude bekommen bei mir building=school und wenn man das Haus des
Hausmeisters erkennen kann, kriegt der building=residential. Turnhalle
bekommt leisure=sports_centre

beispiel: http://www.openstreetmap.org/browse/way/86188799

gruss
walter