[Talk-de] Verwendung von Multipolygonen

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
Fr Okt 19 22:47:03 UTC 2012

On 19.10.2012 02:54, Willi wrote:
> Unterschiedliche Verwendungsmöglichkeiten und Ansichten zu Multipolygonen
> werden immer wieder im deutschen Forum diskutiert, zum Beispiel neulich:
> Recreation_ground und Multipolygone
> http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=277135#p277135
> "landuse" ist kaputt
> http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=250349#p250349

Klingt nach Problemen mit dem Rendering, jedenfalls das
Ferienlager-Beispiel.

Ich hatte mich nicht näher mit der MP-Relation-Diskussion beschäftigt
und gehofft, dass es da mal zu einem Konsens kommt der auch dokumentiert
wird. Scheint wohl noch nicht so weit zu sein.

Was war denn speziell bei dem Flughafen die Motivation zum Beispiel das
Vorfeld aus der Relation wegzulassen?

Ich stehe gerade etwas auf der Leitung und bekommt die landuse/landcover
Argumente nicht auf den Flughafen übertragen.

Stephan