[Talk-de] Taggen von "falschen" Verkehrsregeln

Masi Master masi-master at gmx.de
So Okt 21 12:37:55 UTC 2012

Am 21.10.2012, 01:31 Uhr, schrieb Stephan Wolff <s.wolff at web.de>:

> Privatwege mit Schild "Befahren verboten" interpretiere ich eher als
> access=private oder access=destination statt als access=no.

Wohl eher als vehicle=* (z.B. privat)
mMn wird access=* viel zu häufig eingesetzt, wo es stattdessen bessere
keys gibt.

Am 21.10.2012, 11:45 Uhr, schrieb Martin Koppenhoefer
<dieterdreist at gmail.com>:
> ja, weil motor_vehicle=agricultural;destination  ist es auch nicht, da
> das bedeuten würde (m.E.) agricultural UND destination, was Du aber
> bräuchtest wäre agricultural ODER destination. Vielleicht kann man für
> so was eine Lösung finden? Kommt ja öfter mal vor.

sehe ich etwas anders:
Bei land- und forstwirtschaftlicher Verkehr wird auch
*=agricultural;forestry gettagt.
Es sind beide erlaubt, also man kann also auch *=agricultural;destination
verwenden. (mit vehicle oder motor_vehicle)

Andernfalls bliebe noch: (motor_)vehicle=no + agricultural=yes +
destination=yes
Würd aber die abgekürzte Schreibweise bevorzugen.

Gruß
Masi