[Talk-de] Datenbanken

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Okt 24 10:37:24 UTC 2012

Hi,

On Tue, Oct 23, 2012 at 07:36:40PM +0200, Ristok, Uwe wrote:
> Hallo,
> ich habe mal eine Frage zu den Datenbanken.
> Zwischenzeitlich habe ich drei verschiedene Datenbanken aufgebaut:
> 1. Direkt mit osmosis
> Diese ist für QGIS ja durch die hstore-Spalte nicht so sehr geeignet. Für
> Auswertungen klappt das allerdings sehr gut. Hier sidn unter anderem auch die
> TimeStamp und die User-Spalte enthalten.

Da habe ich mich auch schon reichlich drueber geaergert. Vor allem das
QGIS immer meint superschlau zu sein. Ansonsten könnte man dem ja ein
paar views bauen das der auch gluecklich wird. Aber views sind ja unter
der Würde von QGIS.

Kann QGIS mittlerweile eigentlich 64 bit identifier? Das war bei mir das
letzte mal das k.o. fuer QGIS mit OSM basierenden Daten ...

Flo