[Talk-de] Tool zur Berechnung von Flächen bei Polygonen?

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
Mi Okt 24 17:55:21 UTC 2012

Hallo,

auf Anhieb habe ich nichts dergleichen gedefunden:

Es gibt zwar ein Lineal zur Berrechnung von Längenmaßen,
aber wie lasse ich mir anzeigen, wie groß z.B. eine Wiese oder
ein Wald ist, der als Polygon existiert? Ein Plugin für
Josm wäre dazu ideal.

Es würde m.E. genügen, wenn auf 2 gültige Stellen genau
die Fläche in qm (kleine Flächen) oder ha angezeit würde,
und dies zunächst mit GK-Koordinaten (also orthogonal bzw.
mit zylindrischer oder Azimuthal-Projektion)

Danke
Ralf