[Talk-de] NetMeterProject

Fred Jelk wakefred at gmail.com
Fr Okt 26 09:23:57 UTC 2012

Am 26.10.2012 10:22, schrieb Joerg Fischer:

> Das wär ein weiterer Fortschritt. Es hat mich schon gewundert das die
> Initiatoren keine Werbung bei OSM gemacht haben, wo hier jede Menge Leute
> sind die mit GPS-fähigem Zeug in der Pampa herum tappen und das parallel
> ohen Zusatzaufwand erfassen können.
Das NetMeterProject ist noch in Beta-Phase, darum denke ich, dass sie
noch nicht gross die Werbetrommel gerührt haben. Und hier bei OSM wird
wohl erst Werbung dafür gemacht, wenn auch die Map mit OSM dargestellt wird.

> Dagegen. One job, one tool. Multitasking existiert.
Ich fände es jedenfalls praktisch, wenn man noch GPS-Tracks gleichzeitig
aufzeichnen könnte (natürlich nur optional). Ist zwar kein Muss, aber
Nice-To-Have. Einerseits wäre es sicher eine nützliche Funktion für
bestehende OSM-Mapper, wenn man gerade in einer abgelegenen Gegend ist
und auf kleinen Paths/Tracks ist, andererseits würde es vielleicht
"NetMeterProject-Mapper" noch zusätzlich auf OSM aufmerksam machen.