[Talk-de] NetMeterProject

Cobra cobra_osm at yahoo.com
Fr Okt 26 12:20:24 UTC 2012

On 2012-10-26 13:50, Tobias Knerr wrote:
> Laut Projektwebseite ist die Lizenz sogar für den Teil der Daten, an den
> man überhaupt herankommt, die unfreie CC-BY-SA-*NC*.

Wieso sind die Daten nicht eigentlich gleich PD? Sonderlich kreativ ist das Messen der verfügbaren Übertragungsstandards ja nun wirklich nicht. Ob das wohl eine schützenswerte Schöpfungshöhe hat...
Lückenhaft unter CC finde ich da schon frech. Aber das noch als NC ist einfach nur unverschämt.
Sorry, nicht mit mir. Und ich finde auch, dass man für sowas keine Werbung im OSM-Umfeld machen sollte, egal ob sie jetzt OSM-Daten _nutzen_ wollen oder nicht. Sie sparen damit schließlich auch Geld, das sie an Google zahlen müssten.

(Mal von den sonstigen Problemen abgesehen wie fortschreitendem Netzausbau, unterschiedlicher Empfangsqualität der Geräte - siehe "Antennagate" beim iPhone 4 - sowie sonstigen Störeinflüssen wie Karosserieteile und Wärmeschutzverglasungen, aber das ist deren Problem.)