[Talk-de] Spezifische Radweg-Karte für Garmin?

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Di Sep 4 07:54:07 UTC 2012

Lars Schimmer <l.schimmer at cgv.tugraz.at> wrote:

> Somit: gibt es eine brauchbare Lösung, Garmin Karten speziell für einen
> Radweg aus den OSm Daten zu generieren?

Ja klar, das ist aber halt leider überhaupt nicht automatisiert.

grobe Schritte:
* Über den Data Layer in der OSM Karte die ID der Relation nachschaun
* Runterladen von
  http://www.openstreetmap.org/api/0.6/relation/<hier_id_einsetzen>/full
* Stildatei mit einem einzigen Eintrag für Deine Relation
* "Garminkarte" mit mkgmap rechnen
* Fertige Karte über mkgmap mit bestehender Karte kombinieren

Was ich jetzt gerade nicht weiss ist ob man für einen Kartenkombination
mehrere Typ-Files einsetzen kann. Ich glaube das geht nicht, daher muss der
Stil zur Darstellung Deines Weges mit ins Typfile des ursprünglichen Weges
rein.

Gruss

Sven

P.S.: Ich mache das immer so, dass ich mir die Routen in Tagesetappen
aufspalte (track nicht route) und dann abends mit dem Laptop im Garmin
aktualisiere

--
Trotz der zunehmenden Verbreitung von Linux erfreut sich der Bär,
und - dank Knut - insbesondere der Eisbär, deutlich größerer