[Talk-de] Highway=Track nicht befahrbar

Manuel Reimer manuel.spam at nurfuerspam.de
Di Sep 4 10:38:36 UTC 2012

wwl <usenet <at> schani.com> writes:
> ich habe gerade folgendes Problem das ich mehrere Straßen/Wege, die zwar
> Schotterwege(3-4m breit) sind aber die eigendlich Residential sein
> sollten und auch Wohnhäuser beinhalten, taggen muss. Ich habe nun
> versucht sie mit
> highway=track
> tracktype=grade2

Falscher Ansatz. "highway=track" heißt nicht, dass das ein Schotterweg, sondern
ein "Wirtschaftsweg" ist. Die können auch geteert sein und haben manchmal sogar
besseren Zustand als manche Straße in einer Ortschaft.

Soll heißen: Das "Track" hat überhaupt nichts mit der Oberfläche des Weges zu
tun. Dafür gibt es das "surface"-Tag.

> Wie tagge ich die richtig?

highway=residential
surface=gravel