[Talk-de] Grenzen und Adminlevel

aighes osm at aighes.de
Do Sep 6 08:36:38 UTC 2012

Hallo
Ich sehe das mal aus den Augen eines Laien auf dem Verwaltungsgebiet.

Das System ist hierarchisch aufgebaut. Will eine Gemeinde admin_level=7
haben, sollte es  andere Gemeinden mit level=8 unter sich haben.

Den Rest (wer hat welche Macht) kann man meiner Meinung nach auf einer
so groben Skala kaum abbilden. Reicht es dafür nicht aus, die ganzen
Schlüssel zu interpretieren?

Für den Laien (der mit den Daten arbeiten muss/will) ist es jedenfalls
deutlich einfacher zu verstehen, wenn eine einzelne Gemeinde level=8
bekommt und ein Zusammenschluss aus mehreren Gemeinden level=7

Viele Grüße,
Henning