[Talk-de] Offene Schranken

Rainer Kluge rkluge50 at web.de
Do Sep 6 09:25:55 UTC 2012

Am 06.09.2012 10:44, schrieb Georg Feddern:

> Und wovon geht ein Router dann bei der Berechnung aus? Ist die Schranke dann
> gerade geschlossen oder offen?
> Muss er also die access-Tags der Schranke nun beachten oder nicht?

Das ist ein separates Thema, auf das ich in diesem Teilthread, in dem es um die
Access-Tags geht, bewusst nicht eingegangen bin.

In dem im UP geschilderten Fall hat der Router ohnehin nichts von den Tags an
der Schranke, egal was man da alles reinpackt.  Oder soll man taggen, dass am
24.12.2012 zwischen 13 und 15 Uhr wegen Unfall geschlossen sein wird?  Das ist
schon am Anfang von jemandem gesagt worden. Dazu braucht er TMC oder ähnliches,
und dann braucht er wiederum die statischen Infos aus OSM nicht.

Es geht nur darum, wie man ihm mitteilt, dass normalerweise offen ist. Das soll
und kann man nicht über access machen sondern über eine spezielles Tag wie z.B.:

barrier:closed=permanently|on_emergency|14:00-17:00|sunday|24.12-06.01

Gruß
Rainer