[Talk-de] Grenzen und Adminlevel

René Falk lists at falconaerie.de
Do Sep 6 13:06:11 UTC 2012

Am 06.09.2012 13:53, schrieb Georg Feddern:

> =-O
> Inwiefern ist der 9-stellige Anteil des RS, der ja gerade die
> Verbandsebene kennzeichnet und der die letzten 3 Stellen
> (Gemeinde-Kennung) komplett ignoriert, kompatibel zu dem 8-stelligen AGS?
> Der (ehem.) AGS ergibt sich doch aus den ersten 5 und den letzten 3
> Stellen des RS, gerade unter Weglassen des 4-stelligen Verbandsschlüssels.

Hast recht, habe da was durcheinander gekriegt.

Habs mir jetzt noch mal durchgelesen:

9-stellig = Gemeindeverband
12-stellig = Gemeinde

Selbstständige Gemeinden hatten vor 2009 als Ziffer 6-9 Nullen im
Schlüssel. Seit 01.01.2009 haben diese Gemeinden als 6. Ziffer eine Null
gefolgt 2 mal Gemeindekennziffer. Daran soll man erkennen, das diese
Gemeinde keinem Gemeindeverband angehört, und einem Gemeindeverband
gleichgestellt ist.

Ist schon ein bisschen her, wo ich mir das auseinandergebimselt hatte.

Grüße

René