[Talk-de] Grenzen und Adminlevel

Georg Feddern osm at bavarianmallet.de
Fr Sep 7 11:22:17 UTC 2012

Moin,

Am 07.09.2012 12:30, schrieb René Falk:

> Das ist aber doch kein Grund den adminlevel zu ändern. Wem die
> Kartendarstellung nicht gefällt, hat die Möglichkeit sich was
> passendes selber zu basteln.
> Was machst Du bei kreisfreien Städten? Deren Grenzen sehen auch anders
> aus, als die von kreisangehöriger Städte.

unabhängig davon, welchen admin_level nun die (Gemeinde)-Relation bekommt:
Ist dabei nicht auch die Grenz-Linie zu berücksichtigen?
Selbst wenn die Relation den AL 8 bekäme, sollte doch die Linie den AL 7
bekommen, da sie ja eine Amts-/Verbandsgrenze darstellt.
Und diese Linie sollte m. E. auch nur dargestellt werden. Relationen
würden ja doppelt rendern.

Gruß
Georg