[Talk-de] 3D Features von Gebäuden, welches Schema?

Lars Schimmer l.schimmer at cgv.tugraz.at
Sa Sep 8 18:24:20 UTC 2012

On 08.09.2012 12:42, Martin Koppenhoefer wrote:

> ja, schwer zu erkennen, hört sich m.E. nach 3 Geschossen an, wovon nur
> eins als Oberschoss zählen wird. Das mittlere wäre das EG und drunter
> ein Tiefparterre. Der Begriff "Keller" ist vermutlich in diesem Fall
> etwas irreleitend, da man über den geschilderten Tiefhof ("Loch")
> vermutlich natürlich belichten kann. Wie ist denn die Nutzung? Die
> kann man natürlich auch zur Beurteilung heranziehen, wenn es Büros
> oder Besprechungsräume (oder Labors, etc.) sind, ist es wohl ein
> Vollgeschoss, ist da hingegen nur Technik und Lager, eher nicht.

http://84.115.129.21/gallery3/index.php/OSM
Da sieht man es besser.
Meiner Meinung nach 3 Etagen, und 3 Vollgeschosse ;-)
Und kein Keller, schön mit Fenster nach draussen, wohl auch eines der
Gründe, da nen Loch gebuddelt zu haben.
Der Eingang ist jedoch in der Etage in der Mitte, somit sollte das
Erdgeschoss sein.
Somit nach dem Taggingschema levels=2 und levels:underground=1 - aber
auch etwas verwirrend.