[Talk-de] Problem mit "Linie mit Flächenzeichenstil nicht geschlossen"

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Sep 9 00:53:48 UTC 2012

Am 8. September 2012 23:14 schrieb Andreas Schmidt
<schmidt-postfach at freenet.de>:
> http://www.nlwkn.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=8062&article_id=44604&_psmand=26
>
> Wie finde ich heraus, ob der Name "Herrschaft" gelöscht werden darf?

Wieso meinst Du, dass der gelöscht werden sollte? Zugegebenermaßen ist
auf der verkleinerten Karte 1:5000 [1] dieser Name nicht auffindbar,
das heisst aber auch noch nicht ganz sicher, dass das nicht doch ein
Name dort ist. Ich würde im Zweifel mal denjenigen kontaktieren, der
den Namen hinzugefügt hat.

Wenn man unbedingt was löschen will da, dann schlage ich den
source=landsat-tag vor, weil der Changeset-Kommentar des letzten
Bearbeiters "bing" war, und weil der Wald nicht mehr direkt nach
Landsat aussieht ;-)

> Vielleicht wäre es angebracht, alle Waldbestandteile zu löschen und bei
> Null neu anzufangen?

eher nicht, was da ist wurde bisher schon in 11 Versionen gemeinsam
erarbeitet, lieber verbessern als einen neuen Wurf starten. Was
versprichst Du Dir denn davon, "bei Null" anzufangen?

Gruß Martin

[1] http://www.nlwkn.niedersachsen.de/servlets/download?C=49806400&L=20