[Talk-de] geplante und historische Objekte

smarties at gmx-topmail.de smarties at gmx-topmail.de
Mo Sep 10 08:10:49 UTC 2012

Hi,

nein, gerade highway=construction ist ein Merkmal das besonders viele Menschen interresiert. Der Neubau von Straßen ist von enormen interesse in der gesamten Bevölkerung (nicht nur bei OSM-lern). Gerade bei Umgehungsstraßen, Autobahnen oder anderen Großprojekten bilden sich oft Interesengruppen und diese brauchen Karten um auf Ihr Interesse hinzuweisen. Das ist eine ideale Platform zur Weiterverbreitung von OpenStreetMap in der Presse und Bevölkerung. Daher ist es extrem wichtig das diese tags zumindest in Mapnik sichtbar bleiben.

Ich persönlich bevorzuge bei Straßen dabei das Fertigstellungsdatum als Name anzugeben wie es auch in gedruckten Karten üblich ist:
highway=construction
construction=primary
name=open 2013
name:when finished=zukünftiger Name