[Talk-de] Mapper/in in Berlin und Umgebung - Radiosendung

news news at radiokonkret.de
Mo Sep 10 12:49:27 UTC 2012

Liebe OSM-Community,

ich bin Journalist und recherchiere gerade für eine Radio-Sendung in der es um OpenSource gehen soll. Es handelt sich um eine Sendung für den SWR. Die Idee ist, OpenSource als Produktionsform ernst zu nehmen, die Chancen und Möglichkeiten aufzuzeigen und vielleicht ein bisschen an Visionen zu basteln, wie sich diese Art der gemeinschaftlichen Produktion (Enzyklopädien, Straßenkarten, Software, usw....) weiterentwickeln könnte. So soll es auch etwas um Open-Source-Hardware gehen.

Meine Frage: Wäre jemand bereit, sich mit mir im Raum Berlin zu treffen und praktisch zu zeigen, wie die Mitarbeit bei OSM funktioniert und was man dafür braucht. Zum anderen würde mich auch interessieren, wie die jeweilige Mitarbeit im Projekt organisiert wird. D.h. wie kamen Sie dazu und was macht die Faszination aus?

Ich habe auch gesehen, dass es am Donnerstag einen Berliner OSM-Stammtisch in der c-base geben soll. Vielliecht wäre es auch möglich, sich dort erstmal zu treffen.

Ich freue mich über Rückmeldungen und hoffentlich bis bald,
tim zülch
030-29777698