[Talk-de] Flyer zu OpenStreetMap

Martin Vonwald imagic.osm at gmail.com
Di Sep 11 07:47:02 UTC 2012

Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem deutschsprachigen Flyer/Info-Folder
über OpenStreetMap, welchen man Leuten in die Hand geben kann, die
einen beim Mappen die klassische "Was machen Sie denn da?"-Frage
stellen. Immer wieder von neuem zu erklären, dass hier keine
Einbruchsplanung vorgenommen wird und auch keine privaten Daten
erfasst werden ist mir manchmal zu mühsam. ;-) Und ein wenig
leichtverdauliche Info wäre sicher auch keine schlechte Idee und ein
wenig Werbung.
Die (deutschen) Flyer auf [1] habe ich kurz durchgesehen, aber die
Auswahl ist eher begrenzt und die Formulierungen sind einfach zu sehr
auf Anwerbung ausgerichtet und generell zu "technisch". Soll kein
Vorwurf sein, aber man merkt sehr stark, wer sie geschrieben hat. Am
ehesten kommt noch die zweite Seite von [2] hin.

Gibt es da irgendwas fertiges?

vg,
Martin

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Flyers_and_posters