[Talk-de] Flyer zu OpenStreetMap

Martin Vonwald imagic.osm at gmail.com
Di Sep 11 09:17:56 UTC 2012

Am 11. September 2012 10:40 schrieb Martin Koppenhoefer
<dieterdreist at gmail.com>:
> Wobei jeder Neugierige ein potenzieller Mapper ist!

Sorry, Martin, hier muss ich dir widersprechen: die Oma aus dem
burgenländischen 200-Seelen-Dorf, die nur Angst davor hat, dass ihr
Haus ausspioniert wird, ist definitiv kein potentieller Mapper ;-)

Und genau für solche Leute hätte ich gerne einen Flyer. Sie haben
keine Ahnung von und auch kein Interesse an OpenStreetMap, sondern
sind nur verunsichert, weil hier ein Unbekannter durch die Straßen
geht, sich die Häuser genau anschaut und ständig Notizen macht. In
einem Gespräch ist meisten alles schnell geklärt, trotzdem wäre es
nicht schlecht, wenn man auch was hätte, was man ihnen in die Hand
geben könnte und wo die häufigsten Fragen beantwortet werden. Mein
liebstes Beispiel: OpenStreetMap ist in Österreich ja verboten! War
eine kleine Verwechslung mit Google StreetView und wohl auch etwas
übertrieben.

vg,
Martin